23.03.2024

Spiel vier steigt in München

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich der EHC Red Bull München, seines Zeichens amtierender deutscher Meister, den ersten Matchpuck erarbeitet. Heißt im Umkehrschluss: Die Grizzlys sind am Sonntag ab 16.30 Uhr im Münchener Olympia-Eisstadion zum Siegen verdammt. MagentaSport überträgt live und in voller Länge.

Zwei von drei Abschnitten hatten die Niedersachsen am Freitag vor etwas mehr als 3900 Zuschauer in der Eis Arena für sich entschieden und das Eis dennoch als Verlierer verlassen müssen. Das 3:4 war das bisher engste Spiel der Best-of-Seven-Serie im Playoff-Viertelfinale. Der Anschlusstreffer 17 Sekunden vor Schluss durch Darren Archibald kam schlichtweg zu spät.

So geht Schwarz-Orange mit einem 0:3 in der Serie in die vierte Partie. Eine weitere Niederlage bedeutet das Aus, im Falle eines Sieges wird das Duell am Dienstag in der Eis Arena in ein fünftes Aufeinandertreffen gehen. „Wir wissen um die Situation und haben sie uns natürlich ganz anders vorgestellt“, merkt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart an.

Aufgeben sei aber gewiss keine Option. „Wir werden nicht einen Prozentpunkt nachlassen, so viel ist klar. An unserer Herangehensweise, alles auf dem Eis lassen zu wollen und alles für den Erfolg zu tun, wird sich auf keinen Fall etwas ändern“, stellt Stewart klar. „Natürlich kommt wieder eine enorm schwierige Herausforderung auf uns zu. Der werden wir uns aber stellen und mindestens 60 Minuten alles in die Waagschale werfen.“

Über unsere Auftritte bei Instagram und X (ehemals Twitter) versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus dem Olympia-Eisstadion.